Initiative Pro Netzneutralität

Keine weiteren Schulschließungen in New York - Occupy Schools!

10.02.2012 00:24

Pressemeldung von Occupy Wall Street vom 9. Februar 2012
Übersetzung: BrunO

Kinder, Eltern, Lehrer besetzen die heutige Sitzung des Bildungsausschusses der Schulbehörde!

  • Wann: Donnerstag 9. Februar, 17:30 Uhr (Ortszeit)
  • Who: Technical High School in Brooklyn, Fort Greeen Plaza 29
  • Anfahrt: Station Nevins 2/3/4/5 oder Dekalb B/D/N/Q/R

Am Donnerstag dem 9. Februar wird der Ausschuß für Bildungspolitik (Panel for Educational Policy/PEP) eine öffentliche Sitzung abhalten und danach darüber abstimmen, weitere Duzend öffentlicher Schulen zu schließen. Der PEP ist ein nicht gewähltes Gremium von 13 Mitgliedern (die meisten davon wurden vom 1% Bürgermeister Bloomberg eingesetzt), dessen Entscheidungen gravierende Folgen für das Leben der 99% haben.

Ungeachtet dessen, was leidenschaftliche Schüler, Eltern und Lehrer oder gewählte Vertreter vorgebracht haben, der PEP hat jedes mal beschlossen, Schulen zu schließen. Da sie Schulen gegen den Willen der Menschen schließen, besteht kein Zweifel daran, daß Bloomberg und sein PEP die öffentliche Bildung zum Nachteil von uns allen privatisieren wollen.

“Komplette Gemeinden in Bed-Stuy, in Harlem, in der südlichen Bronx, in Midtown und in Coney Island haben die Grenze ihrer Loyalität gegenüber einer versagenden Schulverwaltung erreicht. Der Abzug jedes einzelnen höheren Schulbeamten verschiebt das Gewicht auf der Gerechtigkeitsskale. Lehrer und Eltern werden nicht untätig bleiben, wenn die Behörde Schule gegen Schule, Gemeinde gegen Gemeinde, die Verfassung gegen die Öffentlichkeit und Gewerkschaften gegen Eltern ausspielt”, sagt Justin Wedes, Lehrkraft und Aktivist aus Brooklyn.

Im Oktober verließ der PEP die Sitzung, doch die Gemeinde machte weiter. Das Video des Auszuge sehen Sie oben.

Schüler, Eltern und Lehrkräfte der 99% laden Sie ein, sich ihnen anzuschließen, um eine Abstimmung der Bevölkerung über die Schulschließungen zu ermöglichen. Die PEP-Sitzungen sich öffentlich. Rettet unsere Schulen!


Mehr Infos auf occupywallst.org
Twitter: @OccupyWallSt


Meta: , , , , , , , ,

Erstellt: 10.02.2012 00:24
Geändert: 10.02.2012 00:24
URL: http://blog.ufocomes.de/index.php?id=81

GNUsocial z.B. quitter